Spende für die Bürgerstiftung

spende-fuer-die-buergerstiftung

Spendenübergabe von Barbara Schlottbom (links) an die Vorsitzende der Bürgerstiftung Jutta Bonhoff

Barbara Schlottbom stiftet Einnahmen vom Tag der offenen Gärten

Am Tag der offenen Gärten wurde von Barbara Schlottbom eine Spendendose aufgestellt. Der große Garten der Familien Knufmann und Schlottbom zeigt das Ergebnis der Arbeit mehrerer Generationen. In jedem Jahr stellt die Familie die Einnahme des Gartentages für soziale Zwecke zur Verfügung. In diesem Jahr kam der Erlös aus dieser Aktion der Bürgerstiftung zugute. Die Stiftung dankt der Familie Schlottbom für ihre Unterstützung.
Mit dieser und anderen Spenden soll eine Rollfiets (Rollstuhlrad) für die künftigen Bewohner des Hauses für betreutes Wohnen an der Gartenstraße, das Ende des Jahres eingeweiht wird, bzw. für die Bewohner des Seniorenwohnheimes finanziert werden. Auch Spenden, die anlässlich des Jazzfrühschoppens am 19.10.2014 eingehen, helfen, dieses Projekt zu verwirklichen. Es wäre schön, wenn auch andere Bürgerinnen und Bürger, dem Beispiel der Familien Knufmann und Schlottbom folgen und den Kauf der Rollfiets z.B. durch Spenden bei Geburtstagen, Jubiläen etc. unterstützen.
Wer sich ebenfalls an dieser Aktion beteiligen möchte, kann dieses durch Überweisung einer Spende –Kennwort: „Rollfiets“- auf das Konto der Stiftung bei der Sparkasse Raesfeld und bei den Volksbanken Raesfeld und Erle machen.