Neues aus Alt-Raesfeld

neues-aus-alt-raesfeldRaesfeld – Unter diesem Motto lädt der Heimatverein Raesfeld e.V. seine Mitglieder und alle Interessierten am 08. Oktober 2015 um 19:00 Uhr in das Museum am Schloss.

Karl-Heinz Tünte hat aus dem Fotonachlass von Ignaz Böckenhoff wieder eine interessante Bilderfolge zusammengestellt, die sich dieses Mal mit dem Landleben in der Gemeinde Raesfeld beschäftigt. Gezeigt werden auch Situationen und Gesichter aus verschiedenen, teilweise selten gewordenen Berufen, die durch Böckenhoff dokumentiert wurden.

Neben diesen Fotos werden in einem weiteren Teil der Bilderfolge in Raesfeld geborene Ordensleute und Priester vorgestellt. Abgerundet wird dieser Teil des Vortrages “Berufungen” durch Fotos von in der Pfarrgemeinde St. Martin tätig gewesenen Pfarrern und Kaplänen.
Der Vortrag endet mit einem kleinen Ratespiel “wie sich Menschen verändern”.