Rhedes Wintermärchen – rund um die Kirche

Buden. Bühnen. Bummeln.

Foto: Stadt Rhede

Lassen Sie sich am zweiten Dezemberwochenende, 07. – 09. Dezember 2018, in der gemütlichen Rheder Innenstadt von Rhedes Wintermärchen verzaubern. Das Stadtmarketing Rhede lädt Sie herzlich zu diesem gemütlichen Winterwochenende mit vielseitigem Programm und heißem Glühwein ein.

Die Veranstaltungsfläche erstreckt sich rund um die historische Kulisse der St. Gudula Kirche im Herzen von Rhede.
Bummeln Sie vorbei an liebevoll dekorierten Holzhütten, in denen Kunsthandwerker ihre traditionellen und modernen Produkte anbieten. Rhedes Wintermärchen lädt ein in gemütlicher Weihnachtsatmosphäre das vielseitige kulinarische Angebot zu genießen und der akustischen Live-Musik zu lauschen.

Auch die kleinen Besucherinnen und Besucher des Rheder Wintermärchens kommen auf ihre Kosten: Selbstgemachte Steckenpferde werden beim Stand des Ruf Rhede-Krommert bemalt und in einem Parcours direkt zum „Ausritt“ gefordert. Im Medizin- und Apothekenmuseum können die Kinder inmitten der Ausstellung „Märchenzauber in Buch und Bild“ zwischen Märchenbüchern aus aller Zeit den Märchen der Gebrüder Grimm lauschen.

Außerdem herrscht auch Weihnachtsstimmung im Rheder Ei: Die Tanzschule Ayda führt am Wintermärchen-Wochenende passend dazu „Der Nussknacker“ auf. Erleben Sie mit der ganzen Familie nach einem gemütlichem Bummel und leckerem Glühwein am Samstag, 08. Dezember, um 17 Uhr und am Sonntag, 09. Dezember, um 11 Uhr die klassische Ballettaufführung mit über 130 Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Ayda aus Rhede.

Die leuchtende Innenstadt und die märchenhafte Atmosphäre sowie das vielseitige Programm sind ein Erlebnis für Groß und Klein. Erleben Sie Rhedes Wintermärchen mit der ganzen Familie.

Besuchen Sie auch den Nikolausmarkt am blues, der Sie ebenfalls an allen drei Tagen einlädt, Weihnachten zu feiern.

Rhedes Wintermärchen lädt ein am

Freitag, 07.12.2018: 15 – 20 Uhr (Gastronomie bis 22 Uhr)
Samstag, 08.12.2018: 15 – 22 Uhr
Sonntag, 09.12.2018: 11 – 20 Uhr.

anzeige