anzeigen
PITXURA Photobox
Fotografen gesucht
Blues Rhede
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss

Die Magie der Schatten in Rhede

Erfolgreiche Autorin C.S. Steinberg präsentiert ihre Fantasy-Saga am 4. März im Blues

Am Sonntag, 4. März, um 16 Uhr ist es soweit: Das Blues in Rhede lädt zur großen Lesung mit C.S. Steinberg ein. Die 40-Jährige Künstlerin präsentiert ihr Buch „Magie der Schatten“. Im Sommer erscheint der dritte und letzte Teil ihrer Fantasy-Saga, in der es um den Kreislauf von Leben und Tod geht.

In ihren Büchern bewegt sich die Autorin trotz Fantasy sehr nah an der Realität. Wer die perfekte Welt sucht, ist hier falsch. Wie im normalen Leben sind die Charaktere weder perfekt noch allwissend in ihrem Handeln. „Der Unterschied zwischen Gut und Böse ist immer abhängig von der Perspektive“, sagt die Autorin. Ein Hauch von Philosophie und der Freiheit des eigenen Denkens findet sich in allen Büchern der Trilogie wieder. „Keine leichte Kost“, sagt sie über ihr Buchprojekt, das als Erwachsenen-Fantasy ausgelegt ist und bald verfilmt werden soll.

Immer wieder beschäftigen die Künstlerin Gedankengänge, in denen es um Glaube, Realität und Philosophie geht. C.S. Steinberg liebt die Mathematik und die logische Seite, genauso wie die Welt, „die oft erst über dem Verstand des Normalen hinaus beginnt“, sagt sie. „Was wäre, wenn die Elemente in Gut und Böse unterscheiden? Könnte man die Ewigkeit wirklich aufhalten?“

Nach der Lesung am 4. März im Rheder Blues besteht die Möglichkeit zur Signierstunde. Die Autorin C.S. Steinberg und Darsteller im Filmtrailer zu „Magie der Schatten“ stehen für Fragen bereit.
Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind unter info@blues-rhede.de oder telefonisch unter 02872/9481444 möglich.

anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen