anzeigen
Blues Rhede
Café Kamps
Fotografen gesucht
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
PITXURA Photobox
Rheder Stadtgespräch
Restaurant Rhee-Tonai

Fasten Seat Belt feiert Silberjubiläum im blues

Die Rockband aus Bocholt und Rhede lädt zu ihrem runden Geburtstag am Freitag, 26. Januar, in die Rheder Gaststätte Blues, Kirchstraße, ein. Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt zehn Euro.

Der Abend soll einen Querschnitt der Bandgeschichte abbilden und steht unter dem Motto – 25 Songs aus 25 Jahren. Und FSB plant an dem Jubiläumsabend Überraschungen ein: Es gibt quasi Geschenke für die Gäste. Zu erzählen dürfte es sicherlich einiges geben.

FSB ist durchaus sehr stolz darauf, diesen „Silver-Anniversary-Gig“ spielen zu können. Es gibt nämlich im hiesigen Raum vermutlich nicht sehr viele Bands, die über so einen langen Zeitraum aktiv sind. Streng genommen wird das Geburtstagskonzert sogar nachgeholt. Aus gesundheitlichen Gründen war es vor rund drei Jahren ausgefallen, sodass es FSB unterm Strich sogar schon satte 28 Jahre gibt. Ganz so eng sehen es die FSB-Musiker dann aber doch nicht und freuen sich somit auf ihr eigenes „Geburtstagsständchen“.
Magnus „Mao“ Belting und Matthias Grütter gründeten 1989 FSB. Die beiden Frontmänner sind auch die Sänger und Gitarristen der Band. Schnell war vor rund drei Jahrzehnten Thorsten Schröer als Schlagzeuger gefunden – die Urbesetzung der Band. Denn in Klaus Farwick stieß vor einigen Jahren der mittlerweile dritte Bassmann zur Band. Der Rheder ist auch als Basser der Rheder Kultband Kopfschuss bekannt.

Seit Martin Hünting einmal spontan für einen FSB-Gig eingesprungen war, gehört er als dritter Gitarrist fest zur Band und wertete FSB auch immens auf – aus dem Quartett der Anfangsjahre wurde somit das Quintett in der heutigen Besetzung.

FSB werden am 26. Januar im Rheder Blues Songs aus ihren beiden Alben spielen und auch neue Stücke präsentieren. Dabei entstauben die Rockmusiker einige ihrer alten Songs und interpretieren sie neu. Es dürfte somit für die Fans ein Abend voller Überraschungen werden.

Fasten Seat Belt im blues
Freitag, 26. Januar 2018
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 10 EUR

anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen