anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Blues Rhede
Restaurant Rhee-Tonai
PITXURA Photobox
Café Kamps
Rheder Stadtgespräch
Fotografen gesucht

ABBA-Tribute – Hommage an ABBA

Atmosphäre aus den 70er- und 80er-Jahren im Rheder Ei

abba-tribute-hommage-an-abba

ABBA ist in die Jahre gekommen, nicht aber ihre Musik. Das möchten die Veranstalter von „Pitt Events“ im „Rheder Ei“, mit diesem Konzert noch einmal klar stellen. „ABBA Tribute wird das sicherlich eindrucksvoll beweisen“, so die Veranstalter.

In der Geschichte der Popmusik hat ABBA eine führende Rolle gespielt. Wer erinnert sich nicht an klassischen Hits wie „Dancing Queen“, „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Voulez-Vous“ und „The Winner takes it all“. ABBA ist eine der erfolgreichsten Bands der Welt mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben (und mehr als 370 Millionen Einträge insgesamt). Seit dem Jahr 2013 unterstützt ABBA Tribute das reiche musikalische Erbe dieser legendären Gruppe. Mit 6 Personen garantiert ABBA Tribute einen stimmungsvollen und sicherlich auch abendfüllendes Programm, wovon hinterher jeder oft sagt: „Ich kannte alle Lieder“. Es ist Musik mit Wiedererkennungswert wobei der „Chor Effekt“ vom Publikum spontan während des Konzertes entsteht. Typisch ist auch, dass ABBA Musik viele Emotionen weckt.

Von Freude bis Traurigkeit, alles kommt von innen! ABBA hat musikalisch in perfekter Balance zwischen 1972 und 1982 in der Popmusik ihre Unterschrift hinterlassen. Polyphonie ist eine der markanten Merkmale der ABBA Tribut Band unterstützt durch perfekten Sound und Licht kommt die Band deshalb sehr nah an das Original. Die authentischen 70er und 80er (original ABBA) Kleidung vervollständigt das Gesamtbild. Auf welche Weise die Musik von ABBA auch heute noch viele Menschen bewegt, ist fast wöchentlich während der Konzerte von ABBA Tribute zu erleben. Viele Künstler haben versucht ABBA zu kopieren (einschließlich Baccara etc.), überzeugen konnten nur wenige Aus Respekt zu ABBA, haben wir als ABBA Tribute Band versucht so gut wie möglich das Original auf ein musikalisches verantwortliches Niveau zu bringen. Und das ist uns offensichtlich, laut Kommentaren und Reservierungen, gelungen. Laut der niederländischen und ausländischen Presse wurden wir als eine der besten ABBA Tribute Bands bezeichnet. Highlight war ein Konzert in Kasteeltuin – Helmond, mit mehr als 15 000 tausend Besuchern. Es war eine tolle Erfahrung! ABBA Tribute garantiert mit Ihrer Musik für einen musikalisch perfekten Rückblick auf vergangene ABBA Zeiten. Das Konzert findet am 26.11.2016 in Rhede, im „Rheder Ei“ statt.

Die Tickets kosten 21,00 Euro und sind ab sofort beim BBV in Bocholt und Rhede, bei der Gaststätte Zum Pitt sowie im Bürgerbüro Rhede erhältlich. BBV-Abonnenten erhalten einen Preisvorteil von einem Euro, wenn sie die Karte beim BBV kaufen. Online werden die Tickets bei Eventbrite angeboten. An der Abendkasse kosten die Karten 25,00 Euro. Einlass ist um 19:30 Uhr und der Beginn um 21:00 Uhr

 

Ort des Geschehens
anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen