Grusellabyrinth NRW

Halloween-Wochen doppelt so groß wie im Vorjahr

grusellabyrinth-nrw

Bottrop – Das Grusellabyrinth NRW gibt 3 neue Horror-Attraktionen bekannt.

Nach dem großen Erfolg der ersten „Halloween-Wochen“ in 2015 wird die Sonderveranstaltung diesen Herbst noch ein ordentliches Stück größer und spektakulärer.

Vom 01. Oktober bis 20. November präsentiert die Bottroper Ganzjahresattraktion neben der familienfreundlichen Hauptshow „Im Bann der Finsternis“ drei brandneue Zusatzattraktionen speziell für Erwachsene (ab 16 Jahre). Mit „Mär – Der grauenhafte Märchenpfad“, „Club X Cape – Die Horror-Escape-Hall“ und „Schacht 13 – Das Horror-Labyrinth“ verdoppelt sich die Fläche der Erlebniswelt auf einen Schlag. Speziell für die schaurigste Zeit des Jahres kommen somit weitere 3000 m² hinzu. Hierfür wird extra ein großes, zusätzliches Geschoss in der alten Waschkaue ausgebaut.

Doch das war es noch lange nicht: Zahlreiche Walking-Acts und Erschrecker bringen die Gäste 7 Wochen lang richtig ins Schwitzen.

Die Tickets für diese Sonderveranstaltung gibt es wie gewohnt sowohl an der Tageskasse als auch im Online-Vorverkauf. Doch wer die beliebtesten Tage erleben will, sollte sich die Tickets rechtzeitig online sichern, denn diese waren 2015 bereits im Vorfeld ausverkauft.
Reguläre VVK-Tage sind: Fr. 28.10. | Fr. 4.11.
Highlight VVK-Tage sind: Sa. 29.10. | Mo. 31.10. | Sa. 5.11.

03 MÄR Poster mit Rahmen und HW Logo A4 RGB web

Mär – Der grauenhafte Märchenpfad

Es wird märchenhaft im Grusellabyrinth NRW, und zwar gleich sieben Mal. Auf 1500 m² können sich die Besucher u.a. auf Hänsel & Gretel, Alice im Wunderland und Schneewittchen freuen. In
kleinen Gruppen begeben sich die Mutigen auf eine grauenhafte Reise. Doch wer sich glückliche Momente erhofft, den wird der Schlag treffen. Hier wartet der blanke Horror. In „Mär“ hat das
Böse gesiegt, Schneewittchen die Zwerge gepfählt und der Hutmacher die Grinsekatze gehäutet. Es empfiehlt sich für „Mär“ entsprechend zu kleiden, denn wer Pech hat, kann nass und dreckig werden.

 

04 ClubXcape Poster mit Rahmen und HW Logo A4 RGB web

Club X Cape – Die Horror-Escape-Hall

Willkommen im Nachtclub des Grauens. Obwohl die Beats den düsteren Saal erbeben lassen, wird hier weder getanzt noch gefeiert. In Gruppen bis zu 25 Personen begeben sich die Gäste in
die Fänge des Masters, der sein grausiges Spiel feiert. Jetzt bleiben nur wenige Minuten auf der Suche nach einem Ausweg – natürlich nicht ohne horrormäßige Überraschungen. Eine  Horrorattraktion ohne vorgegebene Wege. Die Besucher entscheiden selbst, wo sie im Club suchen wollen – ein weltweit erstmals durchgeführtes Attraktionskonzept.

Schacht 13 – Das Horror-Labyrinth

05 Schacht13 Poster mit Rahmen und HW Logo A4 RGB webIm uralten Zechenbereich des historischen Gebäudes gibt es einen schaurigen, verlassenen Sektor, wo einst die Gerätschaften in die Tiefe gebracht wurden. Irgendwo hier mündet der Versorgungsschacht 13, um den sich ein schreckliches Horror-Labyrinth windet. In kleinen Gruppen können die Gäste herausfinden, was genau dort lauert. Da hilft auch kein „Glück auf!“ –
wer die Warnung des Steigers ignoriert, gelangt in einen finsteren Alptraum ohne Wiederkehr.

06 Im Bann der Finsternis 2.0 - DIN A 4 RGBDie Hauptattraktion „Im Bann der Finsternis“

In diesem Gruselabenteuer können sich die Gäste in Gruppen bis zu 25 Personen an der Mission zur Rettung der kleinen Marie beteiligen, die sich in der Alptraumwelt – dem“ Bann der Finsternis“ – befindet. In 13 Showabschnitten und 3 Labyrinthen werden die Gäste vor knifflige Aufgaben und packende Herausforderungen gestellt. Die 100 Minuten lange Schauergeschichte mit sorgfältig eingesetzten Gruselmomenten sorgt bei Jung und Alt für ein unvergessliches Abenteuer (zugelassen ab 8 Jahren | empfohlen ab 10 Jahren).

Mittendrin statt nur dabei – Sommer-Castings laufen!

Wer schon immer nichts lieber getan hat, als Leute zu erschrecken und sich zu verkleiden, der kann Teil des Grusellabyrinth-Teams werden. Für die Halloween-Wochen werden noch Darsteller ab  18 Jahren mit sprachlichem und schauspielerischem Talent gesucht. An den kommenden Samstagen finden regelmäßig Castings in Bottrop statt.

Castingaufruf_Grusellabyrinth NRW

 

Weitere Informationen: www.grusellabyrinth.de

anzeige