anzeigen
Fotografen gesucht
Blues Rhede
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Restaurant Rhee-Tonai
PITXURA Photobox
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps

Ausstellung „Unsere Faszinationen“

ausstellung-unsere-faszinationen

Vom 28.6.2015 bis 09.08.2015 zeigt das Medizin- und Apothekenmuseum Rhede die Ausstellung „Unsere Faszinationen“. Dr. Wolfgang Wiethoff und Heinz-Günter Wessels zeigen ihre Bilder.

Dr. Wolfgang Wiethoff und Heinz-Günter Wessels sind in Rhede gut bekannt. Dr. Wiethoff war bis 2013 als Zahnarzt tätig, H.G. Wessels war viele Jahre Leiter der Pius-Grundschule Krechting und Vorsitzender des Heimatvereins Rhede. Beide pflegen das Hobby des Malens. Bei einem Zahnarztbesuch sah H.-G. Wessels die Bilder Wiethoffs und träumten davon, gemeinsam eine Ausstellung zu machen. Nun ist es so weit.

Dr. Wiethoff reist gerne in einsame Gegenden mit grandioser Kulisse und malt dabei weite Landschaften. Die Weite war ihm wichtig aus Ausgleich zu seinem Beruf, wo er sehr „kleinteilig“ arbeiten musste. Er zeigt in der Ausstellung Bilder aus Lappland, Südamerika, aber auch aus dem Sauerland und vom Niederrhein. Aber auch Stilleben und Tierportraits.

Heinz-Günther Wessels war maßgeblich am Aufbau des Museums beteiligt und in Zeit der Gründung Vorsitzender des damaligen Heimatvereins Rhede.

Heinz-Günther Wessels malt ebenfalls gegenständlich, ist dabei allerdings viel detailgenauer. Gerne malt er Küchenstillleben oder Türen, aber auch Technik (Autos, Kräne, Traktoren). Er macht Bleistiftzeichnungen oder malt in Acryl. Daneben gibt es aber auch abstrakte Bilder von ihm zu sehen.

Zur Ausstellungseröffnung am 28. Juni 2015 um 11.00 Uhr lädt das Medizin- und Apothekenmuseum alle Interessierten ein.

Die Ausstellung ist geöffnet: Dienstag bis Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Eintritt 3,00 EUR, ermäßigt 1,50 EUR.

anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen