anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
PITXURA Photobox
Rheder Stadtgespräch
Blues Rhede
Café Kamps
Restaurant Rhee-Tonai
Fotografen gesucht

KURZGESCHICHTEN – Das neue Album von Chris Paus

Plakat„Ich bin ein Querdenker, Philosoph und Denker/ Umsonstverschenker, genau so wie du“ („Querdenker“ aus dem neuen Album „Kurzgeschichten“ von Chris Paus)

Die Vorfreude steigt: Am 29. November 2014 veröffentlicht der Bocholter Musiker Chris Paus sein zweites Album „Kurzgeschichten“. Für Paus, Multiinstrumentalist und Absolvent des Musikkonservatoriums Enschede, war die Arbeit an dem deutschsprachigen Album ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. „Ich hatte mich bewusst entschieden, diesmal beim Songwriting und der Produktion ganz andere Wege zu gehen als bei meinem Debütalbum vor drei Jahren“, sagt Paus. Der Mut wurde belohnt: „Kurzgeschichten“ bietet acht Popsongs voller Nachdenklichkeit und positiver Energie, voller musikalischer Überraschungen und großer Herzlichkeit. Wer Philipp Poisel, Reinhard Mey und Clueso mag, den könnten auch die „Kurzgeschichten“ berühren.

Die Texte sind Paus bei diesem Album besonders wichtig – ihnen musste sich alles andere unterordnen. „Ich wollte über Dinge singen und erzählen, die mich aus meiner Umgebung heraus berühren“, sagt Paus. Monatelang sammelte er Ideen und jonglierte mit Worten, erst dann komponierte er die kompletten Songs – anders als gewohnt nicht mit dem Klavier, sondern mit der Gitarre. Paus: „,Kurzgeschichten‘ ist dadurch musikalisch etwas leichter zugänglich als das Debütalbum ,Mein Kosmos’, die Musik ist klar text- und songdienlich.“

Die zweite große Neuerung: Während Paus bei „Mein Kosmos“ fast alle Instrumente selbst einspielte und die Produktion in allen Facetten kontrollierte, gab er jetzt einen Teil des kreativen Prozesses bewusst in die Hände seiner Band. „Ich wollte gerne die Kraft und Kreativität der Jungs und Mädels für das neue Album nutzen. Es war cool zu sehen, wie sie die Freiräume genutzt haben und die Songs so zu ihren eigenen gemacht haben“, berichtet Paus.
Das Release-Konzert zum Album „Kurzgeschichten“ findet am Samstag, 29. November 2014, im Saal Hoffmann in Dingden/Hamminkeln statt. Einlass ist um 19.30 Uhr und beginn des Konzertes um 20.30 Uhr. „Wir werden alle Songs vom neuen Album spielen, und natürlich jede Menge Lieder vom ersten Album ,Mein Kosmos‘ , verspricht Paus. Karten sind ab dem 28. Oktober 2014 zu bekommen

Karten sind zu bekommen bei:

Elektro Mölders GmbH
Große Allee 2
46397 Bocholt-Barlo
Tel 02871 / 3 08 48
mail@moelders-elektro.de

Gaststätte Hoffmann
Weberstraße 39
46499 Hamminkeln
Tel 02852 / 6567
info@zuhause-bei-hoffmann.de

BBV Mediengruppe
Europaplatz 24-28
46399 Bocholt
Tel. 02871 / 284-0
web@bbv-net.de

 

Ort des Geschehens
anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen